30.07.2021 - Wahlen, Ehrungen und Beförderungen

Am 30.07.2021 fand in der Fahrzeughalle der Hauptfeuerwache die außerordentliche Wahlversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Mitte statt. Zu dieser Veranstaltung konnte Wehrführer Florian Martens neben den Mitgliedern der Einsatzabteilung auch die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung, sowie die Leiterin der Freiwilligen Feuerwehr Marburg Carmen Werner begrüßen.

IMG 5969 Bild 3 1

Ziel der Veranstaltung war es notwendige Wahlen für die Besetzung von Ämtern in unserem Feuerwehrausschuss durchzuführen, die auf Grund der Corona-Einschränkungen vorher nicht möglich waren.

Zum Auftakt der Versammlung gedachten die Anwesenden in einer Schweigeminute den verstorbenen Feuerwehrfrauen und Männern die bei der Flutkatastrophe ihr Leben verloren haben. Für uns alle war dieser Moment des innehalten ein wichtiges Zeichen der Verbundenheit mit den Familien und Freunden der Verstorbenen.

Im Rahmen der Wahlen wurde Stephan Kilian als stellvertretender Wehrführer im Amt bestätigt. Die Jugendfeuerwehr wird zukünftig von Jan Wächter als Jugendfeuerwehrwart geführt. Unterstützt wird er dabei durch die beiden neu gewählten stellvertretenden Jugendwarte Nicolas Martin und Nils Faulhaber. Weiterhin galt es einen Schriftführer, sowie zwei Beisitzer für den Feuerwehrausschuss zu wählen. Das Amt des Schriftführers wird zukünftig von Niclas Brünjes ausgeführt, als Beisitzer wurden Andreas Rumpf und Jonas Wrobel von der Versammlung gewählt. Wir wünschen allen Gewählten viel Spaß bei der Arbeit im Feuerwehrausschuss.

IMG 5987 Bild2 1

Im Anschluss an die Wahlen galt es Ehrungen, Beförderungen und offizielle Aufnahmen in die Feuerwehr Marburg-Mitte durchzuführen. So wurde Jannik Lehr mit der Anerkennungsprämie des Landes Hessen für 10-jährige Tätigkeit in der Einsatzabteilung ausgezeichnet. Neu aufgenommen wurden in die Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Mitte

1. Zug: Nashat Al-Najjar, Annika Brenner, Ramona Kaul, Julia Ludwig, Lea Schuchhardt, Eva Maria Schützendübe

2. Zug: Annalena Hackel, Erik Reinhold, Lara Sophie Sander, Richard Schmidtke

IMG 5964 Bild1 1

Befördert wurden die folgenden Kameradinnen und Kameraden, nachdem sie die erforderlichen Ausbildungen und Dienstzeiten absolviert haben:

Feuerwehrfrau/Feuerwehrmann:  Jerome Dankowski, Angelika Eucker, Edmond Kariuki, Jonas Lux, Tobias Niederprüm, Simon Nier, Alexander Santowski

Oberfeuerwehrfrau/Oberfeuerwehrmann: Benjamin Rink

Hauptfeuerwehrfrau/Hauptfeuerwehrmann: Philipp Hesse, Nicolas Martin, Johannes Trimborn

Löschmeister: Niclas Brünjes, Moritz Hämel

Oberlöschmeister: Lukas Berndt, Jannik Lehr, Chris Nacke

Hauptlöschmeister: Christoph Saffrich, Stephan Schuld

Hauptbrandmeister: Florian Martens

Abschließend wurde Florian Ritterbusch offiziell als Zugführer des Gefahrstoffzuges der Freiwilligen Feuerwehr Marburg bestellt.

IMG 5972 Bild4 1

Wir gratulieren allen gewählten, neu aufgenommen, geehrten, beförderten und bestellten Mitgliedern recht herzlich und freuen uns auf weitere erfolgreiche gemeinsame Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Mitte.


  

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

Notfalltüröffnung für den ...
12.09.2021 um 21:41 Uhr
An der Zahlbach
weiterlesen
Ausgelöste Brandmeldeanlage ...
12.09.2021 um 15:05 Uhr
In der Badestube
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!