Feuerwehr
Marburg - Mitte

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte

Am Samstag, den 2. Juni 2018 in der Zeit von 18:00 Uhr bis ca. 23:30 Uhr fand der Nachtflohmarkt im Marburger Südviertel statt. Erstmals war in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte mit von der Partie. Wir präsentierten unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug den Besucherinnen und Besuchern und informierten über unsere ehrenamtliche Arbeit.

 

Während der Veranstaltung konnten wir viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern führen und darauf aufmerksam machen, dass ein großer Teil des Brandschutzes in der Unversitätsstadt durch ehrenamtliche Kräfte abgedeckt wird. Wir freuen uns über das große Interesse an unserem Stand und würden uns natürlich noch mehr freuen, wenn wir durch solche Aktionen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit das ein oder andere neue Mitglied den Weg zu uns findet.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren des Nachtflohmarktes für die Organisation der gelungenen Veranstaltung und freuen uns schon jetzt auf Einladungen zu weiteren Veranstaltungen im Südviertel.

  

fwmr mitglied banner