Feuerwehr
Marburg - Mitte

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte

Am 29.10.2018 wurde der Rüstwagen der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Mitte zu einem Unfall nach Bauerbach gerufen.

IMG 5830

Eine Person hatte sich bei Wartungsarbeiten an einem Pflug unter diesem eingeklemmt. Zusammen mit den Kameraden aus Bauerbach konnte mit Hilfe von zwei hydraulischen Winden die Person schnell und sicher befreit werden.
 
IMG 5806 1
 
Doch kaum wieder aufgerappelt, fiel die verunglückte Person in einen Abwasserschacht, sodass einer von uns Feuerwehrmännern zur Rettung abgeseilt wurde. Wie viel Pech kann man an nur haben? Aber keine Sorge, es wurde keiner verletzt.
 
IMG 5809 1
 
IMG 5810 1
 

Wie ihr sicherlich an unseren Bildern sehen könnt, war dies alles Teil einer gemeinsamen Übung der Freiwilligen Feuerwehr Bauerbach und der Rüstkomponente Marburg Mitte. Wir haben zusammen für den Ernstfall geübt. Denn falls solche „kleinere“ Unfälle im Einsatzgebiet einer Stadtteilfeuerwehr passieren, müssen die Kommunikation und die Handgriffe zwischen der Ortsteilwehr und der dreiköpfigen Unterstützungseinheit stimmig sein. An dieser Stelle also ein Dankeschön nach Bauerbach für die Einladung und Vorbereitung der Übung. Immer wieder gerne.

Text: J. Wächter / Bilder: N. Faulhaber

  

fwmr mitglied banner