Feuerwehr
Marburg - Mitte

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Artikel, Einsatzberichte und Termine.

 

eiko_icon Unklare Rauchentwicklung-Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 252
Einsatzort Details

Herrmannstraße
Datum 04.05.2019
Alarmierungszeit 18:59 Uhr
Alarmierungsart Sonderwachgong
eingesetzte Kräfte

Sonderwache
Einsatzleiterdienst
Rettungsdienst
Marburg-Ockershausen
Polizei
F 2

Einsatzbericht

Zimmerbrand in Ockershausen
Am frühen Samstagabend gegen 19 Uhr wurde die Sonderwache, die durch Kräfte des 1. Zuges der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Mitte gestellt wurde zusammen mit dem Einsatzleiterdienst, der Freiwillige Feuerwehr Marburg-Ockershausen, dem Rettungsdienst und der Polizei nach Ockershausen in die Herrmannstraße zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus bestätigt werden. Sofort wurde die Personensuche durch zwei Trupps unter schwerem Atemschutz eingeleitet. Nachdem das Feuer durch einen Angriffstrupp in der Küche des Gebäudes lokalisiert werden konnte, wurde neben der laufenden Personensuche umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde eine Abluftöffnung geschaffen und mit einem Elektrolüfter der entstandene Brandrauch aus dem Gebäude gedrückt.
Nach dem das Haus rauchfrei war, ging erneut ein Trupp durch das Gebäude und kontrollierte dieses ein weiteres Mal auf etwaige Personen. Auch diese Personensuche blieb ohne Feststellung und so rückten die Kräfte gegen 20:30 Uhr wieder ein.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

  

fwmr mitglied banner