Feuerwehr
Marburg - Mitte

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Artikel, Einsatzberichte und Termine.

 

eiko_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall
Zugriffe 426
Einsatzort Details

Neue Kasseler Straße
Datum 09.11.2019
Alarmierungszeit 02:50 Uhr
Alarmierungsart TME
eingesetzte Kräfte

Marburg-Mitte 1. Zug
Einsatzleiterdienst
Rettungsdienst
Polizei
H KLEMM Y

Einsatzbericht

Unruhige Nacht für den 1. Zug

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde gegen halb eins der 1. Zug gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Marburg-Ockershausen, dem Einsatzleiterdienst und Rettungsdienst zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr auf den Richtsberg gerufen. Vor Ort konnte bereits eine Verrauchung des Treppenhauses festgestellt werden. Der erste Angriffstrupp konnte jedoch schnell Entwarnung geben und Belüftungsmaßnahmen einleiten, da der Rauch lediglich durch vergessenes Essen auf einem eingeschalteten Herd verursacht wurde.

Knapp zweieinhalb Stunden später erfolgte der nächste Alarm für den ersten Zug gemeinsam mit dem Einsatzleiterdienst, dem Rettungsdienst und der Polizei. Auf einer Brückenkuppe in der Neuen Kassler Straße waren aus bislang ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge frontal zusammen gestoßen.

Mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten gelang es, die eingeklemmte Person zu befreien und dem Rettungsdienst eine schonende Rettung zu ermöglichen. Danach wurde die Einsatzstelle weiter ausgeleuchtet, um den hinzugerufenen Sachverständigen die Unfallaufnahme zu gewährleisten. Anschließend wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt.

Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

  

fwmr mitglied banner