Feuerwehr
Marburg - Mitte

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte

In der Nacht zum Donnerstag, den 07.12.2017, wurde der erste Zug der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Mitte sowie zwei RTW ein NEF und der ELD der Freiwilligen Feuerwehr Marburg mit dem Stichwort “F2Y” Feuer, Menschenleben in Gefahr, in den Bereich des Northhamptonpark alarmiert.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen stand ein zu einem Café umgebauter Bauwagen im Vollbrand. Zeugen äußerten die Vermutung, dass noch eine Person in dem Wagen wäre. Dieses bestätigte sich glücklicherweise nicht. 

In der Erstphase kam es zum Abblasen zweier Glasflaschen und dadurch zu einer größeren Flammenbildung. Nach ca. 45 Minuten war das Feuer unter Kontrolle und nach 1,5 Stunden gelöscht. Verletzt wurde bei dem Ereignis glücklicherweise niemand. Gegen 5.30 Uhr konnten wir alle den Heimweg oder den Weg an die Arbeit antreten.

 
Eingesetzte Kräfte:
FFMR-Mitte 1. Zug
Einsatzleiterdienst
Rettungsdienst

  

fwmr mitglied banner