Feuerwehr
Marburg - Mitte

Die Wehr

Hier finden Sie alles wissenswertes über unsere Feuerwehr.

Im Rahmen des Dienstes am 20.04.2016 begab sich die Jugendfeuerwehr Marburg-Mitte auf Schatzsuche in der Innenstadt.

IMG 0593 HP

 Ausgerüstet mit einem GPS-Gerät galt es an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet Aufgaben zu lösen um die Zielkoordinaten zu finden. Alle Augaben konnten durch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr souverän bearbeitet werden, sodass sich am Ende alle Teilnehmer des Dienstes an dem gehobenen  Schatz bedienen konnten. Allen Beteiligte hat das Lösen der Aufgaben und die Suche nach den Zielkoordinaten viel Spaß gemacht.

Die Gestaltung des Dienstes war angelehnt an das Geocaching, eine moderne Art der Schatzsuche, bei der es gilt sogenannte Geocaches zu finden. Zur Suche der Geocaches kommen auch hier GPS-Geräte zum Einsatz.

  

fwmr mitglied banner