Feuerwehr
Marburg - Mitte

Die Wehr

Hier finden Sie alles wissenswertes über unsere Feuerwehr.

Am Samstag, den 28.09.2019 fand in Marburg-Haddamshausen die Abnahme der Jugendflamme statt. Mit dabei waren auch sechs Jugendliche aus den Reihen der Jugendfeuerwehr Marburg-Mitte.

Eingeteilt in Teams zu je drei Personen galt es für alle Jugendlichen Aufgaben aus den Bereichen Fahrzeug- und Gerätekunde, Technik in der Jugendfeuerwehr, Knoten und Stiche, Notruf sowie allgemeiner Jugendarbeit zu lösen. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben richtete sich dabei nach der angestrebten Stufe der Jugendflamme und damit dem Ausbildungsstand der Aspiranten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand das Ergebnis der diesjährigen Jugendflammenabnahme fest. Allen Teilnehmern wurde die Jugendflamme in der angestrebten Stufe verliehen. Für die Jugendfeuerwehr Marburg-Mitte gab es einmal die Jugendflamme in der Stufe 1 und fünfmal die Jugendflamme in der Stufe 2.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich und wünschen euch weiterhin viel Spaß in der Jugendfeuerwehr.

  

fwmr mitglied banner