Feuerwehr
Marburg - Mitte

Die Wehr

Hier finden Sie alles wissenswertes über unsere Feuerwehr.

Am Sonntag, den 29.01.2017 war es wieder soweit, die besten Skispringer der Welt sind zum Skisprung-Weltcup nach Willingen gekommen.

Wie auch schon in den Vorjahren hatte der Ski-Club Willingen zum sogenannten Feuerwehr-Sonntag geladen. So machte sich an diesem Tag auch eine Gruppe der Jugendfeuerwehren Marburg-Mitte und Marburg-Cappel auf den Weg nach Willigen um bei diesem Spektakel an der Mühlenkopfschanze dabei zu sein. 

Bei optimalem Skisprung-Wetter konnten wir einen spannenden Wettbewerb beobachten, den der deutsche Skispringer Andreas Wellinger vor Stefan Kraft und Manuel Fettner aus Österreich für sich entschied. Durchgefroren und beeindruckt machten wir uns nach dem Ende der Veranstaltung auf den Weg zurück nach Marburg. Am Ende des Tages waren wir uns alle einig, dass wir auch im nächsten Jahr wieder in Willingen dabei sind, wenn der Ski-Club zum Feuerwehr-Sonntag an den Mühlenkopf lädt.

  

fwmr mitglied banner