Feuerwehr
Marburg - Mitte

Die Wehr

Hier finden Sie alles wissenswertes über unsere Feuerwehr.

Am Sonntag, den 27.09.2015 fand in Dautphetal-Elmshausen die diesjährige Abnahme der Leistungsspange im Landkreis Marburg-Biedenkopf statt. Unter den elf angetretenen Mannschaften fand sich auch eine Gruppe aus Mitgliedern der Jugendfeuerwehren Marburg-Mitte und Dautphetal.


 

Nach der Begrüßung durch unsere Kreisjugendwartin Karina Gottschalk und den Abnahmeberechtigten Udo Lind aus Waldeck Frankenberg galt es in fünf Disziplinen feuerwehrtechnisches Wissen, Ausdauer, Köpergewandheit und Teamgeist zu beweisen. Die Gruppe aus Dautphetal und Marburg konnte alle Disziplinen im ersten Anlauf bestehen und so die ersehnte Auszeichnung am Nachmittag in Empfang nehmen. Von den angetretenen elf Mannschaften konnten zehn an diesem Tag die Leistungsspange, welche die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr darstellt, erwerben. Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich und wünschen der Mannschaft, die es leider im ersten Versuch nicht geschafft hat viel Erfolg beim Wiederholungstermin. Weiterhin bedanken wir uns bei der Jugendfeuerwehr Dautphetal für die gute Zusammenarbeit während der Vorbereitung.

 

 

  

fwmr mitglied banner