Am Samstag, den 28.09.2019 fand in Marburg-Haddamshausen die Abnahme der Jugendflamme statt. Mit dabei waren auch sechs Jugendliche aus den Reihen der Jugendfeuerwehr Marburg-Mitte.


In der Zeit vom 05.07.2019 bis zum 07.07.2019 fand das diesjährige Ketzerbachfest statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung waren die Jugendfeuerwehr Marburg-Mitte und der 2. Zug am Sonntag, den 07.07.2019 beim Kinderfest dabei.


Am 17.02.2019 war es in diesem Jahr wieder soweit, der Ski-Club Willingen hatte zum Feuerwehr-Sonntag während des Weltcup-Skispringens an den Mühlenkopf eingeladen. Mit dabei waren auch die Jugendfeuerwehren aus Marburg-Mitte, Marburg-Cappel und Dautphetal-Allendorf.


Am Samstag, den 03.11.2018 fand die diesjährige Gemeinschaftsübung der Marburger Jugendfeuerwehren statt. Nachdem in den letzten Jahren immer eine Einsatzstelle gemeinsam abgearbeitet wurde, hatte sich die Stadtjugendfeuerwehr in diesem Jahr ein neues Konzept für diese Veranstaltung überlegt. Im Gerätehaus in Wehrda wurde die gemeinsame Wache der Marburger Jugendfeuerwehren eingerichtet, von der aus im Laufe des Samstags verscheiden Einsatzstellen angefahren wurden.


Seite 1 von 6

  

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

Vermutlich Wasser in Gebäude
17.10.2021 um 09:29 Uhr
Ginseldorfer Weg
weiterlesen
Notfalltüröffnung für den ...
17.10.2021 um 03:09 Uhr
In der Badestube
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!