Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Marburg-Mitte, die es übrigens schon seit über 40 Jahren in Marburg gibt, ist nicht nur der „Nachwuchsklub“ der Freiwilligen Feuerwehr, sondern bietet Euch wirklich viel.

Dazu findet an jedem Mittwoch in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr unser „Dienst“ statt, bei dem es vor allem um eines geht: Um Teamarbeit. Ohne sie klappt nix: Egal ob Übungen, Spiele, Sport, Wettbewerbe oder Probleme im Alltag anstehen – nur zusammen sind wir stark. Auf Kleineren oder Neuen rumhacken gibt es nicht, bei uns ist jeder willkommen – egal, ob Du ein Junge oder ein Mädchen bist!

JF MR-Mitte Oktober 2013

 

Hast Du Lust bekommen uns kennen zu lernen, so komm doch einfach bei einem unserer Dienste vorbei oder wende dich an unsere Jugendwarte um weitere Informationen zu erhalten.Die Dienste der Jugendfeuerwehr finden jeden Mittwoch außerhalb der Schulferien in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in den Räumen der Hauptfeuerwache Marburg am Erlenring statt.

 

Komm zur Feuerwehr Marburg und werde auch Du zum Helden!


  

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

Unklare Rauchentwicklung - ...
22.01.2021 um 19:50 Uhr
Fuchspaß
weiterlesen
Ausgelöste Brandmeldeanlage ...
21.01.2021 um 19:57 Uhr
Karl-von-Frisch-Straße
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!