Abnahme Jugendflammenabnahme

Am Samstag, den 28.09.2019 fand in Marburg-Haddamshausen die Abnahme der Jugendflamme statt. Mit dabei waren auch sechs Jugendliche aus den Reihen der Jugendfeuerwehr Marburg-Mitte.

 

Eingeteilt in Teams zu je drei Personen galt es für alle Jugendlichen Aufgaben aus den Bereichen Fahrzeug- und Gerätekunde, Technik in der Jugendfeuerwehr, Knoten und Stiche, Notruf sowie allgemeiner Jugendarbeit zu lösen. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben richtete sich dabei nach der angestrebten Stufe der Jugendflamme und damit dem Ausbildungsstand der Aspiranten.

 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand das Ergebnis der diesjährigen Jugendflammenabnahme fest. Allen Teilnehmern wurde die Jugendflamme in der angestrebten Stufe verliehen. Für die Jugendfeuerwehr Marburg-Mitte gab es einmal die Jugendflamme in der Stufe 1 und fünfmal die Jugendflamme in der Stufe 2.

HP2 20190928 135147

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich und wünschen euch weiterhin viel Spaß in der Jugendfeuerwehr.


  

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

Ausgelöste Brandmeldeanlage ...
21.02.2021 um 04:31 Uhr
Universitätsstraße
weiterlesen
Unterstützung Personensuche
20.02.2021 um 12:42 Uhr
Bahnhofstraße
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!