Kinderfest an der Elisabethkirche

In der Zeit vom 05.07.2019 bis zum 07.07.2019 fand das diesjährige Ketzerbachfest statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung waren die Jugendfeuerwehr Marburg-Mitte und der 2. Zug am Sonntag, den 07.07.2019 beim Kinderfest dabei.

 

Los ging es um 11:00 Uhr. Interessierte konnten sich über die Abriet der freiwilligen Feuerwehr in Marburg und unsere Ausrüstung informieren. Es standen ein Löschfahrzeug und die Drehleiter des zweiten Zuges zum Anschauen und anfassen bereit. Außerdem konnte das eigene Geschick bei der Brandbekämpfung am Übungshaus der Jugendfeuerwehr ausprobiert werden.

IMG 4923 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir ein paar schöne Stunden an der Elisabethkirche verbringen und bedanken uns recht herzlich für die Einladung zu dieser Veranstaltung bei der Ketzerbachgesellschaft.


  

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

Ausgelöste Brandmeldeanlage ...
21.02.2021 um 04:31 Uhr
Universitätsstraße
weiterlesen
Unterstützung Personensuche
20.02.2021 um 12:42 Uhr
Bahnhofstraße
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!