Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Hilfeleistung > VerkehrsunfallZugriffe 2185
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am späten Freitagabend wurde der 1. Zug der Feuerwehr Marburg-Mitte zusammen mit dem Rettungs- und Einsatzleiterdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Lahnberge alarmiert. Es kam aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Alleinunfall, bei dem das Unfallfahrzeug auf einer Böschung in Schräglage zum Liegen gekommen war.
Bei dem Unfall wurde einer von zwei Fahrzeuginsassen aus dem Auto geschleudert. Eine weitere Person war mit dem Kopf zwischen Fahrzeugdach und Waldboden eingeklemmt. Für die Feuerwehr galt es den Eingeklemmten aus seiner Lage zur befreien. Hiefür wurde das Auto zu allererst gegen Wegrutschen mittels Mehrzweckzug und Abstützsystem gesichert und die Rettung des Unfallopfers vorbereitet. Durch die gute Zusammenarbeit von Rettungsdienst und Feuerwehr konnte die eingeklemmte Person zügig aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.
Mehrere Medienvertreter waren an der Einsatzstelle. Sobald weitere Berichte, Fotos oder Videos online gestellt werden, werden sie an dieser Stelle veröffentlicht.