Vermisste Person im Wasser
Hilfeleistung > Person im WasserZugriffe 1243
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am Montagabend gegen 19:00 Uhr alarmierte die Leistelle Marburg-Biedenkopf die Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte 1. und 2. Zug, sowie die DLRG Marburg, den Einsatzleiterdienst der Feuerwehr Marburg und den Rettungsdienst in Richtung Afföllerwiesen. Vermisst wurde eine männliche Person, die in der Lahn schwimmen gegangen war und seit dem nicht mehr gesehen wurde.
Die Feuerwehr Marburg-Ockershausen, die sich mit Einsatzkräften an ihrer Unterkunft aufhielten, wurden zusätzlich mit einem Fahrzeug und einem Schwimmer an die Einsatzstelle gerufen. Erste Erkundungen vor Ort ergaben, dass die Person zuletzt an den Afföllerwiesen gesehen wurde und vermutlich Lahn abwärts geschwommen ist.
Insgesamt acht Schwimmer, drei Boote und ein Taucher von Feuerwehr und DLRG Marburg suchten die Lahn ab. Auch die hinzugerufenen Hunde des THWs und des Roten Kreuzes, die auf dem Boot der DLRG und am Lahnufer eingesetzt wurden, konnten die Person nicht finden. Nach insgesamt vier Stunden ergebnisloser Suche wurde diese eingestellt.
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Quelle oder weiterführende Informationen
Hessenschau.de Oberhessische Presse |