Verkehrsunfall
Hilfeleistung > VerkehrsunfallZugriffe 721
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Verkehrsunfall auf der Weidenhäuser-Brücke
Am Freitagabend kam es gegen 21:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Weidenhäuser-Brücke, bei dem sich ein mit vier Personen besetzter Opel Corsa überschlug und mit einem BMW kollidierte.
Das zuerst eingetroffen Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptfeuerwache stellte nach kurzer Zeit fest, dass glücklicherweise keiner der sechs Beteiligten eingeklemmt war. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst in der Anfangsphase bei der Erstversorgung der Verletzten und konnte dabei auf mehrere Kameradinnen und Kameraden zurückgreifen, die selbst im Rettungsdienst arbeiten oder eine Medizinische Ausbildung haben. Im weiteren Einsatzverlauf verhinderte die Feuerwehr eine Ausbreitung der ausgelaufenen Betriebsmittel.
Nachdem die Verletzten in die umliegenden Krankenhäuser gebracht wurden, wurde die Einsatzstelle für die Polizei und den Unfallgutachter zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet.
Nach gut drei Stunden war der Einsatz abgearbeitet.
Im Einsatz waren der 1.Zug der Freiwilligen Feuerwehr Marburg, der Einsatzleiterdienst der Freiwilligen Feuerwehr Marburg, der Rettungsdienst sowie die Polizei und ein Unfallgutachter.