Brennender Mülleimer in Aufenthaltsraum
Brandmeldeanlage > BrandmelderalarmZugriffe 1253
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Um 18:16 Uhr wurde der 2. Zug der Feuerwehr Marburg- Mitte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Hauptbahnhof alamiert. Vor Ort hatten alle Personen das Gebäude bereits verlassen. Durch die Überprüfung der Brandmeldezentrale ergab sich, dass ein Melder in einem Nebengebäude den Alarm ausgelöst hatte. Dort konnte ein Mitarbeiter die Auskunft geben, dass ein Mülleimer in einem Aufenthaltsraum Feuer gefangen hatte.
Der Angriffstrupp ging darufhin unter Atemschutz in das Gebäude vor und konnte den Mülleimer schnell ablöschen. Ebenfalls wurde ein Fenster geöffnet um Belüftungsmaßnahmen einzuleiten. Die Reste des Eimers konnten in einer Schuttmulde ins Freie gebracht werden.
Während der Aufräumarbeiten beklagte sich ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma über Atmenbeschwerden. Der Einsatzleiter orderte daraufhin einen RTW an die Einsatzstelle, während ein ausgebildeter Kamerad die erste Betreuung übernahm. Der Mann wurde zur Untersuchung in das Uni- Klinikum gebracht, der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde beendet werden.